by S M
news :: die hefte :: auftritte :: frau mauz :: frau mauz' blog kontakt

die hefte

eintagsfliegen Volume 1.S
eintagsfliegen Volume 2.S²
eintagsfliegen Volume 3.A
eintagsfliegen Volume 4.A²
eintagsfliegen Volume 5.B
eintagsfliegen Volume 6.B²
eintagsfliegen Volume 7.I
eintagsfliegen Volume 8.I²
eintagsfliegen Volume 9.N
eintagsfliegen Volume 10.N²
eintagsfliegen Volume 11.E
eintagsfliegen Volume 12.E²
eintagsfliegen Volume 13.M
eintagsfliegen Volume 14.M²

Die Hefte

Jeden Tag ein neues Wort zu den Buchstaben: S-A-B-I-N-E-M-..., vorgegeben von einer anderen Person. Dieses diente als Überschrift und Anregung für die nächste eintagsfliege. Das Ganze ca. 30 Mal pro Buchstabe. Das war die Idee. Auf diese Weise entstanden zwischen August 2014 und Mai 2015 insgesamt 212 eintagsfliegen!

Die ersten fünfzehn davon befinden sich in der Kurzgeschichtensammlung: Frau Mauz' eintagsfliegen Volume 1.S.

Dieses DIN-A-4-Heft liegt seit 04.10.2014 in 1000facher Ausführung vor und diente, neben ein paar älteren Texten von Sabine Mauz, als Grundlage für Sabine Mauz' erste Soloshow in ihrer Rolle als Frau Mauz: "Frau Mauz' eintagsfliegen".

Weitere Veröffentlichungen waren ursprünglich geplant, wurden jedoch nicht realisiert. Aus diesem Grund finden Sie in der Zwischenzeit viele von Frau Mauz' überarbeiteten eintagsfliegengeschichten auf deren Blog: clownerie.POESIE.

eintagsfliegen - Volume 2.S bis Volume 14.M²

Für diese Hefte liegen die Texte in unkorrigierter Fassung vor. Da diese nicht mehr erscheinen werden, veröffentlicht Frau Mauz die überarbeiteten Versionen nach und nach auf ihrem Blog, dort sortiert nach den Charakteren, die mehrfach in ihren Geschichten vorkommen, wie z.B. "Rosa von Thelen" und "NatAlina Metternich".

eintagsfliegen - Volume 15.E bis Volume 20.Z

Werden nicht mehr verfasst, da sich Sabine Mauz in der Zwischenzeit anderen Schreibprojekten widmet (s. Blog).



Kontakt: info@sabinemauz.de Impressum